Commercial

Neben den Hochzeitsshootings biete ich meine fotografischen Dienstleistungen auch noch in sämtlichen anderen Bereichen an - egal ob für Geschäftstreibende oder Privatpersonen.

  • Architektur & Industrie

    Architektur | Anja Adam

    Bei Aufnahmen von Geschäftsräumen ist es vor allem wichtig, diese je nach Anforderung freundlich und hell oder knackig und authentisch zu fotografieren. Um auch kleineren Innenbereichen ansprechend in Szene zu setzen, nutze ich Weitwinkelobjektive mit geringer Brennweite und großer Lichtstärke. Für Außenaufnahmen von Gebäuden oder Firmengeländen gilt natürlich dasselbe wobei hier durch ausreichend Licht die Arbeit technisch etwas leichter ist - aber nicht zu unterschätzen. Um Gebäude artgerecht abzulichten, müssen physikalische Kniffe wie beispielsweise stürzende Linien berücksichtigt und ausgebessert werden - all das gehört zum Service.

    Leistungsbereiche

    • Innenaufnahmen
      Büroräume, Praxiszimmer, Fitnessstudios, Produktionshallen

    • Außenaufnahmen
      Gebäude, Luftaufnahmen, Firmengelände
  • Events & Festivitäten

    Events | Doro Gelmar

    Das wichtigste bei der Eventfotografie ist es, die vorherrschende Stimmung 1:1 einzufangen. Betrachtern soll das Gefühl gegeben werden, selbst dabei gewesen zu sein - statt Fotos betrachtet man Erinnerungen und Dokumentationen. Zwar sind Hochzeiten hier die Königsdisziplin, wir nehmen aber auch Messeveranstaltungen oder private Ereignisse wie Geburtstage und Sportfestivitäten ernst.

    Leistungsbereiche

    • Hochzeiten
      Get-Ready, Trauung, Paarshooting, Veranstaltung
    • Private Festivitäten
      Geburtstage, Taufe, Feiern
    • Sportveranstaltungen
      Spiele, Rennen
    • Messen
      Hausmessen, große Industriemessen
  • Imagefotografie

    image teaser

    Imagefotos sollen Emotionen wecken, Botschaften kommunizieren, Eindrücke erwecken. Hier nutzen wir die Freiheit der Fotografie, um durch Motive und Situationen bestimmte Gedanken beim Konsumenten zu wecken - egal ob das die Verbindung von "Produkt und Gefühlen" oder "Firma und Authentizität" ist.

    Leistungsbereiche

    • Image
      Firmen-, Produktvorstellung
  • People & Fashion

    Fashion | Desiree Dobusch

    "People are awesome" - das sehen wir nicht anders. Neben der Fotografie von Paaren, Familien und Einzelpersonen sind wir auch aktiv im Sport als Sponsor diverser Vereine vertreten und liefern für den Saisonstart das notwendige Fotomaterial. Aber auch Mode ist ein Teilbereich, in dem wir tätig sind, beispielsweise für das PIG Stadtmagazin.

    Leistungsbereiche

    • People
      Paarshootings, Familienshootings, Babys, Schwangerschaften
    • Sport
      Mannschaftsfotos, Einzelportraits
    • Mode
      Damenmode, Brautmode, Herrenmode, Accessoires
  • Produkte

    Products | ERPO

    Der Kniff an der Produktfotografie ist es, Emotionen zu wecken, ein Image zu vermitteln, das Produkt so unschlagbar gut abzulichten, dass der Kunde fast keine andere Möglichkeit mehr hat, als zuzugreifen. Wichtig ist hierbei die Authentizität der Aufnahme: Wir machen keine Mogelpackung, wir "photoshoppen" uns nicht zum Sieg, wir präsentieren den Artikel nur im bestmöglichen Rahmen.

    Leistungsbereiche

    • Konsumgüter
      Wohneinrichtung, Fahrzeuge, Luxusartikel

    • Lebensmittel
      Gastronomie, Nahrung, Getränke